Tanz Seminare 2020

Elemente Tanzwelle 2020

Wir bewegen Erde, Feuer, Wasser, Wind, Äther. Jeden Morgen tanzen wir alle Elemente und eines wird vertieft. Mit TanzWelle nehmen wir alle Urkräfte in unserem Körper wahr und bringen sie ins Fließen. Wir erleben die Verbindung aller Elemente im Körper durch den Tanz.
Komm in Resonanz mit der Natur!

Vormittags-Seminare, letzter Samstag im Monat: 11- 14 Uhr

1. Erde -  25. April 2020 - Tanze für die Heilung Deines Körpers & der Erde
In der Natur auf einer Anhöhe eröffnen sich Weitblick und Überblick. Wir finden in der Natur Steine, Holz, Blätter, Pflanzen, die uns Symbol sind, für das was uns nährt und für das was wir noch brauchen. Wir begegnen Bäumen und meditieren mit Ihnen. Im achtsamen Austausch zu zweit und  in der Gruppe teilen wir uns mit.

2. Feuer - 27. Juni 2020 - Tanze für die Lebensfreude & Lebenskraft
Wir sitzen gemeinsam am Feuer und trennen uns von dem, was bisher blockiert hat. So schaffen wir Raum für neue Lebenskraft. Im Wald finden wir bestimmt Symbole, die unsere Lebensfreude nähren. Wer möchte, kann Trommeln mitbringen und wir tanzen dann gemeinsam am Feuer. Die Feuerenergie unterstützt unsere Visionen.

3. Wasser - 29. August 2020 - Tanze für die Reinigung
Wir treffen uns am Naturstrand. Während atmendem Gehen formulieren wir, was wir loslassen möchten. Mit einem Wasser-Ritual reinigen wir uns. Wer mag, kommt mit ins flache, klare, von der Sommersonne aufgewärmte Meer. Hier tanzen und bewegen wir unsere Körper allein, zu zweit oder in der Gruppe und schöpfen daraus wieder Kraft.

4. Wind – 31. Oktober 2020 Tanze das Formen / Gestalten
Wir räuchern jeden im Kreis. Zunächst tanzen wir im Gruppenraum, was individuell gerade bewegt. Im Tanz, mit der Kraft des Formens weben wir unser Energiefeld für die kommende dunkle Jahreszeit. Das, was Freude in Dir auslöst, ist das, wohin Deine Seele Dich tragen will.

5. Äther – 19. Dezember 2020 Tanze und aktiviere Deine Energiezentren
Tanze und töne und setze dabei Energie frei. Wir tanzen mit allen Energiezentren und bewegen uns erdend & fokussiert, weich & wild, leicht & sanft, erspürend & präsent, bis wir in der Stille in uns zuhause sind. Herzensbegegnungen im Tanz stärken unser Mitgefühl.


Ort: Der Treffpunktfür das Element Erde wird bei Anmeldung bekanntgegeben. Der Treffpunkt für die Elemente Feuer und Wasser ist am DAO-Haus. Wir bilden von hier aus Fahrgemeinschaften. Bitte sagt mir Bescheid, wer fahren kann und wer eine Mitfahrgelegenheit braucht. Da wir ein Stück Fahrweg haben, treffen wir uns um 10.30 Uhr. Abfahrt ist um 10.40 Uhr.
DAO-Haus, Meesenring 1, vor dem Hofeingang Lübeck-Marli
.
.

EnergieTanz & ALOHA

Ausdruck im Tanz zur Heilung der Bedürfnisse:

ALOHA – die 5 Werte

Seminarreihe 11. Nov. 2020 - 11. März 2021

Möge der Aloha-Spirit unsere Herzen berühren und öffnen. Wenn unsere Herzen sich öffnen, beginnen unsere geistigen Fähigkeiten zu erblühen.

A wie Ahonui – der große Atem
Die Hawaiianer sagen: „Ihr habt die Uhr und wir haben die Zeit.“ Vertraue Dir und Deinem Körper, vertraue auf die Schöpfung und spüre die Liebe in Dir. Sei geduldig und liebevoll mit Dir. Alles hat seinen Sinn Richten wir uns atmend auf, säen unseren Samen und warten geduldig und beharrlich in Liebe.

L wie Lokahi – Leben in Harmonie
Es gibt größere Zusammenhänge für bestimmte Zustände, somit ist es wichtig verschiedene Angelegenheiten aus einem ganzheitlichen Blickwinkel zu betrachten. Erheben wir unseren Weitblick, sehen die Beziehungen, die wir zu uns selbst und zu anderen haben und spüren den Kontakt zur Umwelt und dem gesamten Planeten.

O wie Olu’Olu – friedliche Aufrichtigkeit
Gib das Schwert des Kampfes ab und wähle den friedlichen Weg; es gibt immer eine friedvolle Alternative. Was erfüllt Deinen Körper und Deinen Geist mit Frieden? Welche Lösung entspannt Dich am meisten? Friedfertigkeit erhöht den Energiefluss und trägt Dich auf der Welle des Einsseins zum gewünschten Ziel.

H wie Ha’aha’a – heitere Bescheidenheit
Ha’aha’a bedeutet anspruchslos und demütig zu sein im Angesicht einer so großartigen Schöpfung, von der wir alle ein Teil sind. Jeder ist gleichwertig und doch einmalig. Wofür kannst Du danken? Lerne die Fülle und die Möglichkeiten im gegenwärtigen Augenblick zu erkennen und mit anderen zu teilen.

A wie Akahai – achtsame Wachsamkeit
Achtsame Wachsamkeit ermöglicht uns hinzuhorchen, zu spüren, mit dem inneren Auge zu sehen, was für uns jetzt gerade wesentlich ist/wird. Die Erkenntnis, dass wir der Schöpfer/die Schöpferin sind, erlaubt uns im eigenen Rhythmus mit dem stimmigen Tempo zu sein um die Essenz unserer Seele aufleben lassen zu können.


Abende: 11.Nov. 2020, 11. Dez. 2020, 11. Jan. 2021, 11. Feb. 2021, 11. März 2021
Zeit:  18.45– 21.45 Uhr
Ort: DAO-Haus, Meesenring 1, Lübeck-Marli

 


.
.
.

Tanz der Göttinen